Bulgur Salat mit Hülsenfrüchten | VEGAN |

Bulgur Salat mit Hülsenfrüchten
2-3 Portionen

- 100g Bulgur
- 1 kl. Glas Kichererbsen
- 1 kl. Glas Kidneybohnen
- 60g rote Linsen
- 1-2 Tomaten
- 2-3 EL Tomatenmark
- Weißweinessig
- Knoblauch
- Petersilie
- Chili
- Salz & Pfeffer
- Agavendicksaft
- Oliven Öl
- Gemüsebrühe für Bulgur & Linsen

- optional: 3-4 Gewürzgurken

Bulgur und Linsen in Gemüsebrühe kochen bis beides gar ist. Kichererbsen und Kidneybohnen abspülen und abtropfen lassen. Tomaten in kleine Stücke schneiden und zusammen Bulgur, Linsen, Kidneybohnen, Kichererbsen & Tomatenmark vermischen. Mit nem kleinen Spritzer Weißweinessig, etwas Öl und den Gewürzen abschmecken.
Wer mag, kann nun noch klein geschnittene Gewürzgurken dazu geben. Aber das ist kein Muss. Der Salat schmeckt auch ohne schon sehr gut.
Am besten noch einige Stunden durchziehen lassen.

Kommentare