Gebratener Topinambur | VEGAN |

Hier war es die letzten Monate ein wenig ruhig, das lag daran, dass ich kaum neue Rezepte kreiert oder ausprobiert habe. Ich hatte einfach zu viel anderes im Kopf...
Heute gibt es aber doch mal wieder etwas Neues. Meine Eltern haben nun Topinambur im Garten und die ersten Knollen konnten wir schon ernten. Daher gab es heute gebratenen Topinambur. Geht ganz einfach und schnell, schmeckt aber sehr gut. Die Topinamburknollen sind gesund und schmecken auch roh sehr gut. Zudem stammen die Knollen von wunderschönen, gelben, sonnenblumenähnlichen Blumen, worüber sich auch Insekten sehr freuen. Ein echter Blickfang im Garten :)
Der Geschmack erinnert an eine Mischung aus Möhre, Kartoffel und Kokos :D

Gebratener Topinambur <3

- einige Knollen Topinambur
- 1 kl. rote Zwiebel, klein geschnitten
- Knoblauchgranulat
- Salz & Pfeffer
- Petersilie
- Öl

* die Topinamburknollen werden nur ordentlich gewaschen und geputzt und dann mit der Schale in dünne Scheiben geschnitten.
* Zwiebel in Pfanne mit Öl glasig anbraten, Topinambur dazu geben, leicht salzen und 10-15 Minuten anbraten
* mit Knoblauchgranulat, Salz, Pfeffer & Petersilie abschmecken
Und schon fertig :)



Kommentare

Krisi hat gesagt…
Das Rezept kommt super, bin in lezter Zeit im Supermarkt öfter an Topinambur vorbeigelaufen und habe mich gefrage was ich damit wohl anstellen kann;) Sieht sehr lecker aus!
Liebe Grüsse,
Krisi